Lange hatten wir darum gekämpft – um neue Toiletten für unsere Schule!

Am 7.3.2018 endlich, nach vier Monaten Bauzeit, war es endlich soweit: Die grunderneuerten Toiletten wurden offiziell an die Schule übergeben.

Der Jubel war groß: So schöne “Örtlichkeiten”  🙂

Mit einer ganz offiziellen Eröffnungsfeier konnten wir auch für unsere Schüler “den Wert” der neuen Toiletten herausstellen – sogar der Zugangsflur wurde passend zu den Farben der Toiletten neu gestrichen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gleichzeitig gab es einen Malwettbewerb quer durch alle Klassen.

Die schönsten Bilder je Jahrgang wurden von einer Jury ausgewählt und im Flur und den Vorräumen der Toiletten aufgehängt.

 

 

Auch die Rheinische Post und die WZ würdigte diesen wichtigen Moment und unseren Malwettbewerb mit Fotos und Berichten.

 

Nun hoffen wir alle, dass die Toiletten lange, lange so schön bleiben!!!