Trommeln – 1. Tag

23.11.2022  –  1.Tag

Alle Kinder in der Turnhalle, alle Kinder mit einer Trommel vor sich: es war laut!

Aber innerhalb von wenigen Minuten hatten Ben und Olli von der Argandona Trommelwelt die Kinder “im Griff” – durch den Rythmus der Trommelschläge.

Es war nicht weniger laut – dafür aber geordneter…

Nach der gemeinsamen Einstimmung ging es entweder zurück in die Klassen, um die benötigten Kostüme zu basteln oder zurück in die Turnhalle, um das Trommelstück, den Tanz oder das Lied für diese Gruppe zu üben.

Der Jahrgang 1 wird zu Schmetterlingen!

Im 2. Jahrgang werden sich die Kinder in Mäuse verwandeln…

Der 3. Jahrgang arbeitet an den Kostümen für den Uhu (und die Trommelsterne).

Und die 4. Klassen verwandeln sich in Eisbären – hier werden die Kopfbedeckungen gebastelt.

In der Turnhalle trainierten derweil immer andere Gruppen ihre Nummern ein.

Einige Kinder haben besondere Rollen, die auch das “Sprechen” und “Spielen” beinhalten. Das wird separat geübt…
Und die Turnhalle sieht aus wie ein Trommel – Traum – Land

Das verspricht, ein lebendiges, schönes und erlebnisreiches Projekt zu werden!!!