Klasse 2b

2b – Nachrichten
bearbeitet von der Klassenlehrerin

Ab Montag, 15.6.2020, gilt:

Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag:
Unterricht von 8.15 – 12.40 Uhr (5 U-Stunden)
Donnerstag:
Unterricht von 8.15 – 11.45 Uhr (4 U-Stunden)

Hier finden Sie den neuen Elternbrief mit den Infos zum Schulstart ab dem 15.6.2020.

Du möchtest deiner Klassenlehrerin schreiben? —->

 

22.4.2020

Liebe Walkinder,

ich hoffe, ihr hattet schöne Osterferien mit einem fleißigen Osterhasen.
Leider bleibt die Schule weiterhin geschlossen, so dass wir uns noch nicht sehen können. Einige von euch habe ich ja am Dienstag kurz getroffen und das war sehr schön! „Herr Delfin“ (Jonas, du musst mir unbedingt den Namen von unserem Delfin schreiben!) und ich vermissen euch nämlich sehr…

Ich habe mich sehr über eure Nachrichten gefreut. Schreibt mir weiterhin und erzählt mir, wie es euch geht und was ihr so macht. Auch wenn ihr bei der Bearbeitung eurer Arbeitspläne Fragen habt, schreibt mir eine Nachricht und ich melde mich bei dir, um dir zu helfen.

In den nächsten Tagen schaue ich eure Arbeitsblätter und Hefte nach und ich bin sehr stolz auf euch, dass ihr so fleißig arbeitet. Macht weiter so, auch wenn es viel mehr Spaß macht, mit euren Klassenkameraden gemeinsam zu lernen. Ihr schafft das mit der tollen Unterstützung eurer Familie!

Auch habe ich gesehen, dass einige von euch viele neue Bücher gelesen haben und bei Antolin Fragen dazu beantwortet haben. Mittlerweile sind auch fast alle von euch in der Walgruppe bei anton app angemeldet und haben auch einige Aufgaben gelöst. Super!!!

So ihr Lieben, das war es für heute. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und bleibt vor allem gesund!

Eure Sylvia Österbauer

 


Liebe Walkinder,

es ist schön, dass ich euch auch über die Schulhomepage schreiben kann. Ich hoffe, es geht euch weiterhin gut und ihr freut euch auf die Osterferien. Zum Glück spielt das Wetter weiterhin so gut mit und es soll in den nächsten Tagen wieder sehr sonnig werden.

Wenn du Lust hast, kannst du dir auf folgender Internetseite Kurzgeschichten anhören.

www.diekurzgeschichte.de

Heute habe ich mit meinen Kindern Osterkekse gebacken. Sie sind sehr lecker geworden und wir werden dem Osterhasen auch ein paar Kekse übrig lassen :).

Hier das Rezept, wenn du auch Lust hast zu backen:

100g Zucker

200g Butter

300g Mehl

8g Puddingpulver (Vanille)

Wiege alle Zutaten ab und knete sie zu einer Teigkugel. Rolle den Teig aus. Wenn du keine Oster-Ausstechformen hast, kannst du auch selbst Osterhasengesichter formen. Der Backofen muss mindestens 15 Minuten auf 200 Grad Umluft vorgeheizt werden. Die Kekse benötigen dann eine ungefähre Backzeit von 12 Minuten. Wenn du die Kekse verzieren möchtest, kannst du Schokostreusel und Puderzucker benutzen.

Viel Spaß!

Ich habe mir mit meinen Kindern vorgenommen, alle Spiele, die wir schon lange nicht mehr aus dem Regal geholt haben, in den Ferien zu spielen. Vielleicht habt ihr ja auch Lust ?!

Ich wünsche euch tolle Ferien und hoffe, dass wir uns ganz bald wiedersehen!

Ganz liebe Grüße

Sylvia Österbauer