Klasse 4b

4b – Nachrichten
bearbeitet von der Klassenlehrerin

Ab Montag, 15.6.2020, gilt:

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag:
Unterricht von 8.30 – 12.50 Uhr (5 U-Stunden)

Hier finden Sie den neuen Elternbrief mit den Infos zum Schulstart ab dem 15.6.2020.

Du möchtest deiner Klassenlehrerin schreiben? —->

 

21. April 2020

Liebe Kinder der Klasse 4b,

nun sind die Osterferien schon wieder vorbei. Hattet ihr schöne Ferien? Konntet ihr ein wenig entspannen, spielen und das tolle Wetter genießen?

Die Schule ist ganz schön leer ohne euch… aber so wie es aussieht, können wir uns ab dem 4. Mai schon wieder sehen. 🙂 Es wird wohl ein wenig anders werden, aber immerhin können wir uns dann endlich wiedersehen, gemeinsam lernen und uns austauschen. 

Bis dahin könnt ihr mir über den Briefkasten direkt Nachrichten schreiben und wenn ihr Gesprächsbedarf habt, dürft ihr mich gerne anrufen (bitte schreibt mir vorher eine Nachricht, damit wir einen Termin vereinbaren können).

Falls euch doch einmal langweilig sein sollte, könnt ihr euch unter dem folgenden Link ein Löwenzahnbuch herunterladen. Es lädt dich zum Entdecken und Untersuchen der Pflanze ein. Eine schöne Beschäftigung in der Natur. Schau es dir doch einmal an.  😉 

Materialpaket_L_wenzahn 

Heute war ich mit meinem Hund Mia spazieren. Genießt ihr auch das tolle Wetter ?

Erkennt ihr die Blumen neben Mia? Sie wachsen überall auf Wiesen und am Wegesrand.

Viele sonnige Grüße und bis ganz bald, eure Klassenlehrerin

S. Giebels

 

 


Liebe Kinder der Klasse 4b,

ab sofort findet ihr auf dieser Seite immer mal wieder Neuigkeiten, kleine Briefe von uns oder Angebote, die ihr nutzen dürft. Also, schaut öfter mal hier vorbei. 🙂

Nun sind schon mehr als zwei Wochen vergangen, in denen ihr nicht in der Schule wart und wir uns nicht gesehen haben.

Wir hoffen, dass es euch und euren Familien gut geht und es euch zuhause nicht zu langweilig wird.

Nun beginnen bald die „richtigen“ Ferien und wir wünschen euch eine schöne Zeit mit tollem Wetter und guter Laune.
Sollte euch doch einmal langweilig sein, schaut doch nochmal bei  https://anton.app/de/rein. Hier könnt ihr arbeiten, aber auch spielen, wie viele von euch ja schon ausprobiert haben.

Unter dem folgenden Link findet ihr eine tolle Osterzeitung mit Geschichten,  Rätseln, Übungen und Vielem mehr. Vielleicht habt ihr ja Lust sie euch auszudrucken. 😉 
https://www.auer-verlag.de/media/ntx/auer/sample/Ostern_Ferienzeitung.pdf

Viele liebe Grüße von euren Klassenlehrerinnen     S. Giebels  und  J. Kutz