Adventsbasar 2023

Wir veranstalten unseren Adventsbasar nur 1x alle vier Jahre.
Die Frage einer Mutter, warum wir das nicht in jedem Jahr machen, ist schnell beantwortet:
> Der Zauber dieses Festes würde sich abnutzen – es soll ja nicht zur Gewohnheit werden.
> Der Aufwand bei der Vorbereitung ist sehr hoch – sowohl im Unterricht als auch außerhalb.
> In den anderen Jahren gibt es > ein Schulfest, > einen Sponsorenlauf >, den Zirkus.
   So bekommt jedes Schulkind in seiner Zeit bei uns alle vier Veranstaltungen mit.

Der Gewinn des Adventsbasars geht an den Förderverein, der unser großes (und ziemlich teures) Zirkusprojekt finanziert.
In diesem Jahr haben wir durch den Basar 5000€ einnehmen können!
Somit kommen wir der Finanzierung des Zirkusprojekts schon einen großen Schritt näher.

Wie dieser Betrag möglich wurde?

Schauen Sie sich die Arbeiten der Klassenkinder und -eltern doch mal an…

Klassen 1a – 1b – 1c

Klassen 2a und 2b

Klassen 3a und 3b

Klassen 4a und 4b

Sind das nicht schöne Dinge, die man erwerben konnte?

Die Kinder hatten zu Hause ordentlich Werbung gemacht – es gab einen großen Besucherandrang.

Auch das Weihnachtsdorf wurde gut angenommen. Kein Wunder, gab es dort doch leckeres Grillgut, Kuchen und diverse warme und kalte Getränke.

Allen, die sich an der Vorbereitung und der Durchführung beteiligt haben, einen ganz herzlichen Dank!

Und bei allen, die so reichlich unsere schönen Arbeiten gekauft haben, bedanken wir uns natürlich auch!