11.11.2022

Sankt Martin zieht voran…

Bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen konnten unsere Kinder am Freitagnachmittag den Martinsweg laufen.

Mit viel Liebe wurden in den Klassen die Laternen gebastelt und man merkt, wie stolz (und etwas aufgeregt) unsere Kinder an diesem Tag waren.

Am Vormittag gab es für jedes Kind einen (halben) Weckmann. Weil überall die Preise kräftig gestiegen sind, haben wir uns in diesem Jahr für den größeren Weckmann entschieden, der dann geteilt wurde – ein aktiv gelebter Martinsgedanke!

An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an unseren Förderverein, der die Kosten auffängt, die durch das Einsammeln der 4€ nicht gedeckt werden können (Die Kosten für die Weckmänner, Pferd und Reiter, Bettler, Musikkapelle überschreiten die eingesammelten Einnahmen.)

Und ein großes DANKESCHÖN allen helfenden Erwachsenen, die sich für den Auf- und Abbau, die Versorgung, die Zugbegleitung und für “Ordnertätigkeiten” zur Verfügung gestellt haben! Es hat alles sehr gut geklappt

Um zum Schluss noch einmal alle Laternen, wie sie im Dunkeln leuchten – und dazu der Gesang der Kinder…