Drums Alive 2019

8. 5. 2019

Im zweiten Halbjahr des 4. Schuljahres “spendiert” unser Förderverein den Viertklässlern einen Morgen mit “Drums Alive”.
Was ist das?

Drums Alive® Leitgedanke:

Drums Alive® nutzt Rhythmus als Quelle der Inspiration. Um neue Fitness-Erfahrungen in der Gruppe zu entdecken, kombiniert es die Effekte herkömmlicher Fitness-Programme mit dem Nutzen von Musik und Rhythmus. Drums Alive® ist ein Programm, dass eine gesunde Ausgeglichenheit fördert: physisch, mental, emotional und sozial. Gleichzeitig ermöglicht es, das Element Spaß und kreativen Ausdruck einzubauen.
(Zitat der Webside www.drumsalive.eu)

Den Viertklässlern macht es sichtlich Spaß – auch wenn es wohl nicht so einfach ist mit dem Rythmus und der Koordination…

Doch das Training und die Übungen zuvor bewegen den ganzen Körper und fördern das Miteinander.
Eine Trainerin des TSV Hochdahl kommt an dem verabredeten Morgen mit allem nötigen Material zu uns und bereitet die Turnhalle für die Kinder vor.
Dann kommt jeweils die Hälfte der Klasse in die Halle und erhält eine Übungsstunde.