Obwohl es in diesem Jahr keinen Umzug gab, hatten unsere Kinder einen wirklich schönen Tag mit St. Martin…

Im Jahrgang gemeinsam kamen die Kinder mit ihren gebastelten (Tisch-) Laternen auf den Hof und sahen St. Martin auf seinem Pferd “Max”. So nah dran war das Erlebnis sehr beeindruckend – und sie durften sogar das Pferd streicheln…
Zum Dank sang jeder Jahrgang das bekannte Martinslied.
Schon einige Tage zuvor konnte man am Vormittag Klassen sehen und hören, die sich draußen aufstellten und das Lied übten. Draußen, mit Abstand und (zum Teil) Maske durften und konnten wir gefahrlos üben und singen…

Nach der Begegnung mit St. Martin erhielt jedes Kind in der Klasse einen frisch gebackenen, herrlich duftenden Weckmann. Die Frühstückspause dauerte gestern deshalb etwas länger…

Ein ganz liches Dankeschön an dieser Stelle an unseren Förderverein, der die Kosten für Pferd und Reiter sowie die Weckmänner komplett übernommen hat.

Für die Kinder war es ein echter Martinstag – wie versprochen!