2a – Nachrichten
bearbeitet von der Klassenlehrerin

Lieber Besucher/liebe Besucherin unserer Klassenseite 🙂

Das erste Halbjahr ist nun wieder fast vorbei und meine Eulenkinder und ich haben schon einiges erlebt.

Direkt zu Beginn des Schuljahres hatten wir im Sachunterricht das Thema „Zootiere“. Da haben wir auch den Wuppertaler Zoo besucht und in der Zooschule viel über Elefanten gelernt.

Auch der Bücherrummel war dieses Jahr wieder richtig klasse. Uns hat die Autorin Jasmin Schaudinn aus ihrem Buch „Tillys Kinderkram“ vorgelesen. Das war ein super interessantes Buch.

Zu Sankt Martin haben wir tolle Laternen mit Martinsfeuer und Schattenbildern gebastelt. Ich hatte fast das Gefühl, das Feuer wäre echt, so viel Mühe haben sich die Kinder gegeben.

Weihnachten in der Klasse war wieder richtig gemütlich. Wir haben jeden Morgen gesungen und die Tischlaternen haben geleuchtet. Frau Winsberg hat uns „Weihnachtsbriefe von Felix“ vorgelesen. Das hat richtig viel Spaß gemacht.

Ich melde mich bald wieder bei euch.

Eure UTA