2a – Nachrichten
bearbeitet von der Klassenlehrerin

Lieber Besucher/liebe Besucherin unserer Klassenseite 🙂

Das zweite Schuljahr liegt nun fast ganz hinter mir und meinen Eulenkindern

Wir haben sehr viel miteinander gearbeitet und gelernt und ich bin sehr stolz auf alle. Ich möchte euch gerne nochmal zeigen, was wir im 2. Halbjahr alles gemeinsam erlebt haben.

Direkt nach den Osterferien hatten wir unsere Lesewoche. Wir haben das Buch “King-Kong, das Geheimschwein” von Kirsten Boie gelesen. Das war ein richtig tolles Buch! Wir haben auch Meerschweinchen mit richtigen Geheimtaschen genäht.

Im Mai war unser Wandertag. Wir sind alle gemeinsam mit der Walklasse gewandert. Pause gemacht haben wir dann am Reifenspielplatz. Wir hatten viel Spaß! Zum Abschluss gab es die Pendelstaffel auf dem Sportplatz. Wir haben gewonnen

Vor kurzem hatten wir Besuch von ein paar Rettungssanitätern, die uns etwas über 1. Hilfe beigebracht haben. Da haben wir auch gelernt, wie man Verbände richtig anlegt und Wunden mit Pflastern versorgt. Sogar den 1. Hilfe-Teddy durften wir verarzten und uns sogar den Rettungswagen von innen ansehen. Das war toll!

Viel Spaß hatten wir auch bei der Bücher-Schatzsuche in der Stadtbücherei. Jedes Kind hat einen Büchereiausweis bekommen und sich ein Buch ausgeliehen. Zu den Büchern hat jedes Kind eine Leserolle vorbereitet und sein Buch den Eulenkindern vorgestellt. Jetzt haben wir viel neues Lesefutter. Die Sommerferien können kommen!

Am letzten Wochenende vor den Ferien fand unser Schulfest zum Thema “Eine Welt” statt. Jede Klasse hat einen Stand zu einem anderen Land vorbereitet. Unser Land war Dänemark. Es gab viel zu entdecken, zu probieren, zu spielen und zu basteln. Es war ein wunderschönes Fest.

Ich werde meine Eulenkinder über die Sommerferien sehr vermissen und freue mich schon jetzt auf das 3. Schuljahr

Dann melde ich mich wieder bei euch.

Habt einen tollen Sommer!

Eure UTA