Klasse 3b

3b – Nachrichten
bearbeitet von der Klassenlehrerin

 

Du möchtest deiner Klassenlehrerin schreiben? —->

Meine fleißigen Walkinder,

in den letzten Wochen haben wir viel geschafft und ihr habt euch trotz der Einschränkungen tapfer geschlagen. Willi und ich hatten viel Spaß mit euch.

Ihr seid nun richtige Getreideexperten und kennt euch mit den wichtigtsten Getreidesorten gut aus und wir haben sogar eigenes Getreide in der Klasse gepflanzt. Hoffentlich wächst es in den Ferien noch weiter. Zum Abschluss haben wir leckere Brötchen aus Weizenmehl gebacken und wenn ihr Lust und Zeit habt, könnt ihr diese gerne nochmal für eure Familie backen.

Hier das Rezept:

1 Würfel Hefe

1 El Honig

1 El Salz

1kg Weizenmehl

600 ml Wasser

Vermische den Honig mit der Hefe und füge Wasser und Salz hinzu. Gebe nun unter ständigem Rühren das Mehl dazu. Decke den Teig ab und lasse ihn gehen. Forme dann Brötchen und backe diese bei 200 Grad ca. 20-25 Minuten.

 

Im Kunstunterricht haben wir uns mit dem Maler Vincent van Gogh beschäftigt und ich habe euch von dem bewegten Leben des Künstlers erzählt. Die bekannten Sonnenblumen van Goghs habt  ihr in eigenen Bildern wundervoll umgesetzt. Diese haben unsere Klasse lange geschmückt.

Wir waren nicht nur kreativ im Kunstunterricht, sondern ihr habt sehr fantasievolle Geschichten zu Drachen, Piraten und Mitternachtspartys im Kinderzimmer geschrieben. Vielleicht habt ihr in den Ferien Lust, noch mehr Geschichten zu schreiben und diese uns dann vorzulesen. Willi und ich würden uns sehr freuen.

Die Herbstferien stehen vor der Tür und ich wünsche euch eine tolle Zeit mit eurer Familie.

Bleibt gesund!

Eure Frau Österbauer und Willi