Klasse 3b

3b – Nachrichten
bearbeitet von der Klassenlehrerin

Ab Montag, 15.6.2020, gilt:

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag:
Unterricht von 8.15 – 12.40 Uhr (5 U-Stunden)

Hier finden Sie den neuen Elternbrief mit den Infos zum Schulstart ab dem 15.6.2020.

Du möchtest deiner Klassenlehrerin schreiben? —->

 

21.04.20

Liebe Kinder der Eisbärenklasse,

heute habt ihr eure neuen Lernmaterialien abgeholt. Ich habe mich sehr gefreut, dass ihr so fleißig die bisherigen Aufgaben bearbeitet habt.

Viele von euch (oder eure Eltern) haben mir erzählt, dass es ihnen gut geht. Schön, dass ihr das tolle Wetter zum Spielen draußen oder zum Fahrradfahren nutzt!

Falls ihr Fragen zu den neuen Aufgaben habt, meldet euch bitte bei mir über unsere Klassenseite hier auf der Homepage. Über eure Nachrichten freue ich mich!

Wenn du ganz schnell gearbeitet hast, kannst du dir die folgenden Aufgaben anschauen und bearbeiten. Viel Spaß dabei! Bei zwei Geschichten handelt es sich um Mini-Krimis. Ich weiß nicht, wie es euch geht – ich zumindest liebe spannende Geschichten! Viel Erfolg und Freude beim „Detektivspielen“….

Krimi – Der Karottenklau

Krimi – Die Spinne im Bett

Würfelnetze

Rechnen mit dem Euro

Passt gut auf euch auf und bleibt gesund.

Bis hoffentlich bald, viele Grüße

W. Müller-Froelich mit Emil, Ben und Emma


Liebe Kinder der Eisbärenklasse,

hoffentlich geht es euch und euren Familien gut! Leider haben wir uns schon lange nicht mehr gesehen. Ich hoffe, dass ihr euch nicht allzu sehr langweilt und immer noch gute Ideen habt (basteln, Spiele spielen, Roller oder Fahrrad fahren, kochen oder backen, malen, aufräumen, …).

Wie hat euch das Buch „Fliegender Stern“ gefallen? Schade, dass wir es nicht gemeinsam lesen konnten – es ist nämlich eines meiner Lieblingsbücher 🙂 . Falls ihr noch mehr über Indianer erfahren möchtet, schaut doch auf dieser Seite nach:

https://www.kidsweb.de/schule/kidsweb_spezial/indianer_spezial/indianer_spezial.html

Dort findet ihr auch jede Menge Bastel- oder Malideen zum Thema „Indianer“.

Auf den folgenden beiden Seiten findet ihr Ideen zu Ostern und einige Bewegungsangebote. Schaut einfach mal nach!

https://www.sportjugend.nrw/unser-engagement/fuer-kinder/kibaz-im-kinderzimmer

https://www.grundschulkoenig.de/mehr/jahreskreis/ostern-und-fruhling/

Obwohl diese Osterferien sicher ganz anders werden, als ihr sie euch vorgestellt habt, wünsche ich euch schöne Tage mit viel Zeit zum gemeinsamen Spielen, Basteln, …! Hoffentlich sehen wir uns bald wieder 🙂 .

Viele Grüße von W. Müller-Froelich, Emil, Emma und Ben