Klasse 3a

3a – Nachrichten
bearbeitet von der Klassenlehrerin

 

Du möchtest deiner Klassenlehrerin schreiben? —->

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Klassenseite,

hier kommt das Neueste von unserer Klasse, der Eulenklasse 3a.

In den letzten zwei Wochen haben wir eine wunderschöne Adventszeit in der Klasse verbracht. Jeden Morgen haben wir gemeinsam ein Weihnachtsgedicht aufgesagt und uns danach von unseren guten Taten erzählt, die wir uns jeden Tag vorgenommen haben. Ihr hattet richtig tolle Ideen, meine lieben Eulenkinder. Das hat mir sehr gut gefallen.

Danach haben wir in unserem Adventsbuch gelesen. Da war auch immer eine richtig tolle Stimmung in der Klasse. Die Tischlaternen und Lichterketten haben gebrannt und es war sehr gemütlich. Unser Buch hieß “Mein 24. Dezember” und war sehr witzig. Darin ging es um den Hund Flocki, der das erste Mal Weihnachten feiert und sich wundert, warum sich die Menschen so seltsam verhalten 🙂

                

Besonders aufgeregt war ich wegen unserer Weihnachtsüberraschung, aber pssst….. Davon möchte ich hier noch nicht zu viel verraten, da auch Mamas und Papas ja unsere Seite vielleicht besuchen 😉

Jetzt sind bald Weihnachtsferien und wir werden uns erstmal nicht sehen. Ich wünsche euch allen tolle Weihnachten und einen guten Rutsch. Ich freue mich, wenn wir uns nächstes Jahr wiedersehen.

Liebste Grüße.

Eure Uta

P.S.: Schreibt mir gerne, wie eure Weihnachtsferien sind und was ihr so macht. Dafür habe ich euch noch ein schönes Schmuckblatt herausgesucht.

Weihnachten – Schmuckblatt