Klasse 1c

1c – Neuigkeiten

Kratzbild zu Silvester

Die Kinder der Klasse 1c bemalen mit bunten Wachsmalern jeweils ein DIN A4-Blatt. Das Blatt wird danach mit schwarzer Acrylfarbe bestrichen. Anschließend kratzen die SchülerInnen mit einem Zahnstocher die Jahreszahl 2024 und das Feuerwerk in den “schwarzen Nachthimmel”.

Eisbärenklasse

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Eik Eisbär und ich bin das Klassentier der Klasse 1c.

Seit Oktober 2023 lerne ich gemeinsam mit den Kindern der Eisbärenklasse ganz viele tolle Sachen im Unterricht. Manchmal unterhalte ich mich aber auch einfach mit den Kindern oder ich spiele etwas mit ihnen in den Bewegungs- oder Regenpausen. Wenn ein Kind traurig ist oder sich verletzt hat bin ich ebenfalls gut im Trösten. Ab dem zweiten Halbjahr darf ich jedes Wochenende zu einem anderen Kind der Klasse mit nach Hause kommen. Ich bin mir sicher, dass wird eine tolle Zeit und ich lerne die Kinder noch besser kennen.