Klasse 1b

1b – Nachrichten
bearbeitet von der Klassenlehrerin
Elternbrief mit Infos zum Schulstart ab dem 11.5.2020

Du möchtest deiner Klassenlehrerin schreiben? —->

 

Montag 25.05.2020

Liebe Kinder,

…und ich habe es tatsächlich nicht vergessen ! Hier findet ihr noch einmal den Film über die Sinne:

 

 

Außerdem habe ich noch 2 tolle Fotos für euch geschossen:

Jetzt wisst ihr wie das Gesamtbild aussieht! Toll oder?

Greta und Gerd haben sich sehr über eure netten Briefe gefreut. Sie haben gelesen und gelesen und gelesen!

Liebe Grüße und bis Freitag

eure J. Bovermann

 

Mittwoch, 6.05.20

Vielen lieben Dank an Jacob für Greta und Gerd aus Perlen.

Ich habe mich sehr über das Geschenk gefreut….

Montag, 4.05.20

Liebe Kinder,

heute habt ihr euren neuen Lernplan mit Aufgaben von mir bekommen. Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, sind dieses Mal auch Aufgaben in Sachunterricht und Englisch dabei. Bei den Sachunterrichtsaufgaben müsst ihr etwas basteln. Bitte achtet darauf, dass ihr ganz ordentlich ausschneidet und die fertigen Sachen wieder in die Klarsichthülle tut! Wenn ihr wissen möchtet, wie die fertige Arbeit aussieht, dann schaut euch die Bilder am Ende dieses Briefes genau an. Außerdem findet ihr dort ein Youtube Video von einem englischen Lied. Hört es euch genau an und macht alle Bewegungen mit. Bestimmt könnt ihr dann auch ganz schnell alle englischen Wörter mitsingen. Danach fällt es euch sicher auch nicht mehr schwer, das dazu passende Arbeitsblatt auszufüllen. Viel Spaß !

Ich hoffe, euch geht es weiterhin gut. Vielleicht sehen wir uns ja sogar bald wieder. Darüber würde ich mich sehr freuen. Ich vermisse euch schon sehr….

eure J. Bovermann mit Greta und Gerd

Die Fotos zum Sachunterricht:

Das Lied „Head and shoulders, knees and toes…“:

Hier noch einmal ein Bild davon, wie unsere Gemeinschaftsarbeit aussehen soll:

Samstag, 18.04.20

Liebe Kinder,

bei den neuen Aufgaben im Mathebuch findet ihr die ZAHLENMAUERN. Die sind ganz spannend und gar nicht so schwer, wie ihr vielleicht denkt. Als kleine Hilfe findet ihr unten einen kurzen Film, der euch erklärt wie ihr vorgehen müsst. Schaut ihn euch gut an, dann klappt das schon!

Es gibt im Buch auch schwerere Zahlenmauern, in denen nur oben Zahlen eingetragen sind. Da müsst ihr wirklich knobeln. Ein kleiner Tipp von mir: Versucht es mal mit MINUS von oben nach unten .

Viel Erfolg

eure J. Bovermann mit Greta und Gerd

Donnerstag, 9.04.20

Liebe Kinder, liebe Eltern,

ich wünsche euch/Ihnen auf diesem Weg ein schönes Osterfest mit tollem Wetter und viiieeelen Ostereiern. Auch wenn alles dieses Jahr anders ist als sonst, dürfen wir unsere gute Laune nicht verlieren. Falls die Langeweile dann doch zu groß wird, habe ich einige neue Aufgaben hochgeladen. Vielleicht probiert sogar jemand aus, die Muffins zu backen. Gerne könnt ihr davon dann ein Foto an unser neues Klassenpostamt schicken, das ich dann hier hochladen kann!

Bleibt gesund und munter…

eure J. Bovermann mit Greta und Gerd

Monsterstarke Ostern

Ostermalerei

Spiegelei-Muffins

Donnerstag, 2.04.20:

Hallo liebe Kinder der Klasse 1b,

schön, dass du unsere Klasse gefunden hast. Hier findest du in Zukunft immer mal wieder einen Brief von mir oder lustige Rätsel und Aufgaben. Da ich mich damit aber noch nicht so gut auskenne und noch viel lernen muss, kann es sein, dass nicht alles von Anfang an perfekt funktioniert. Aber du weißt ja: Übung macht den Meister – das gilt auch für Lehrer!!!!

Liebe Grüße und bleibt gesund

J. Bovermann mit Greta und Gerd