Aktionstag der Wirtschaft 2018

Damit Farbe dauerhaft (oder zumindest möglichst lange) auf Bodenflächen haftet, braucht man sehr spezielle und teure Farben.
Dank unseres Fördervereins, der die Finanzierung übernahm, konnten wir eine genügende Anzahl Farbdosen kaufen, um unsere Ideen in die Tat umzusetzen.

Zunächst mussten die gewünschten Umrisse auf den Boden aufgebracht werden.
Dazu hatte unser Vorbereitungsteam Hüpf-Vorlagen ausgewählt. Die wurden dann – äußerst kreativ – mit Gartenschlauch und Seil auf dem Boden ausgelegt und in den Umrissen nachgegezogen.

Unsere Kollegin Frau Rebecca LeMaitre und die beiden Partner der BARMER, Frau Lippold und
Herr Kimstädt, meisterten diese Aufgabe ganz hervorragend 🙂

Selbst die Kinder, die in der Pause das ungewohnte Treiben beobachteten, konnten sie nicht aus der Ruhe bringen!

Danach durften endlich auch die Kinder der 4. Klassen mithelfen. Mit Handschuhen geschützt und genau eingewiesen machten sie sich mit Begeisterung an das Ausfüllen der einzelnen Kästchen.

Und dann kam das schlechte Wetter: Der Regen alleine wäre ja nicht so schlimm gewesen, aber der Wind richtete wirklich starken Schaden an, denn er “verwehte” die Sprühfarbe so stark, dass sich kaum noch klare Linien ziehen ließen.
Deshalb sprühten die Erwachsenen – auch einige unserer Eltern hatten sich eingefunden – die Umrisse noch einmal nach. Auf das Anbringen der Zahlen haben wir dann verzichtet – das holen wir bei stabilem Wetter ohne Wind nach, damit sie auch deutlich konturiert sind.

Gut ist es geworden – wenn auch vorerst ohne Zahlen… 🙂

Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Partner von der BARMER, an unseren Förderverein und an die Eltern, die mitgeholfen haben!!!